Italien Agriturismo - Ihr Appartement, Ihr Italien sort, ein Ferienhaus im Grünen

  • Wählen Sie Ihr Reiseziel
  • Daten stornieren [X]
  • 2 Erwachsene
    0 Kinder

Appartements, Ferienhäuser, Aufenthalt Italien

Der Salento, auch bekannt als "Il Tacco d'Italia", ist eines der überraschendsten Gebiete der Belpaese, das sich im südlichen Teil Apuliens zwischen den Provinzen Lecce, Brindisi und Taranto erstreckt. Landschaften, historische, künstlerische Schönheiten, kulinarische Traditionen, typische Produkte, erlesene Weine und die herzliche Gastfreundschaft seiner Bewohner machen die Halbinsel Salento zu einem idealen Reiseziel für jedermann.

Urlaub in einem Bauernhaus in Salento: wohin gehen

Der Salento ist das ideale Reiseziel für einen Urlaub in einem Bauernhaus in der Nähe des Meeres zwischen den weißen Stränden und dem smaragdgrünen Wasser von Baia dei Turchi, Torre dell'Orso und Marina di Pescoluse und Tauchen um die Meeresfauna der Grotte di Castro und Santa Maria di Leuca zu entdecken. Es ist aber auch ideal für einen authentischen Aufenthalt in einem Bauernhaus in der unberührten Natur dieses warmen Landes, umgeben von alten Olivenbäumen, Trockenmauern, Reihen von Reben, Dolmen und Menhiren, die beim Wandern, Radfahren oder Reiten entdeckt werden können. Trulli und Masserie, typische Gebäude Apuliens, verteilt über das gesamte Hinterland, von denen viele für Touristen umgebaut wurden, laden Sie zu einem erholsamen Aufenthalt auf dem Land ein.

Zwischen den Städten des Salento liegt Lecce, die Stadt des apulischen Barocks par excellence; Gallipoli, die „schöne Stadt“, die von jungen Leuten wegen ihrer goldenen Strände, des smaragdgrünen Meeres, der Strandclubs und der zahlreichen Veranstaltungen, die jeden Sommer stattfinden, geliebt wird. Dann Otranto, eines der schönsten Dörfer Italiens und seine majestätische Burg, Santa Maria di Leuca, wo die Adria mit dem Ionischen Meer verschmilzt, Porto Cesareo, berühmt für die kilometerlangen Sandstrände und Dünen mit mediterranem Gestrüpp, und das malerische Polignano a Mare, deren altes Dorf auf einem Felsvorsprung steht und das Meer überblickt.

Für Folkloreliebhaber ist die Notte della Taranta, die jedes Jahr im August in Melpignano stattfindet, eine der beliebtesten Veranstaltungen in Italien.

Ein Urlaub in einem Bauernhaus in Salento ist die perfekte Lösung, um dieses von der Sonne geküsste Land zu besuchen. Entdecken Sie unser Angebot von herrlichen Masserie, Villen mit Pool, Apartments und Bauernhäusern !

Unsere Unterkünfte -

Du kann an diesen zusätzlichen Reisetips interessiert sein

Entdecken Sie alle unsere Ideen für Ihr nächstes Wochenende: Entspannen, mit abendessen, oder romantischer Kurzurlaub: Wir haben, was Sie brauchen!

Agriturismo Salento

  • Choose your destination
  • Cancel Dates [X]
  • 2 Adults
    0 Children

The Salento, also known as "Il Tacco d'Italia", is one of the most surprising areas of the Belpaese which extends in the southern part of the Apulia, between the province of Lecce, Brindisi and Taranto. Landscapes, historical, artistic beauties, culinary traditions, typical products, fine wines and the warm hospitality of its inhabitants make the Salento peninsula an ideal destination for everyone.

Holidays in a Farmhouse in Salento: where to go

The Salento is the perfect destination for a holiday in a Farmhouse near the sea between the white beaches and the emerald waters of Baia dei Turchi, Torre dell'Orso and Marina di Pescoluse and diving to discover the marine fauna of the Grotte di Castro and Santa Maria di Leuca. But it is ideal also for an authentic stay in a Farmhouse, in the pristine countryside of this warm land, among ancient olive trees, dry stone walls, rows of vines, dolmens and menhirs to be discovered with walking, cycling or on horseback. Trulli and Masserie, typical buildings of Apulia, spread all over the hinterland, many of which have been converted to accommodate tourists, will host you for a relaxing stay in the countryside.

Between the cities of Salento there are Lecce, the city of the Apulian baroque par excellence Gallipoli, la “beautiful city” loved by young people for its golden beaches, the emerald sea, the seaside clubs and the numerous events that take place every summer. Then Otranto, among the most beautiful villages in Italy and its majestic castle, Santa Maria di Leuca, where the Adriatic Sea joins the Ionian Sea,Porto Cesareo, famous for the kilometers of sand and the dunes interspersed with Mediterranean scrub, and the picturesque Polignano a Mare, whose ancient village stands on a spur of rock overlooking the sea.

For folklore lovers, do not miss the Notte della Taranta which is held every year, in August, in Melpignano, one of the most popular events in Italy.

A holiday in a Farmhouse in Salento is the perfect solution to visit this land kissed by the sun. Come and discover our offer made of splendid Masserie, Villas with swimming pool, Apartments and Farmhouses !