Basilicata Agriturismo - Ihr Appartement, Ihr Basilicata sort, ein Ferienhaus im Grünen

  • Wählen Sie Ihr Reiseziel
  • Daten stornieren [X]
  • 2 Erwachsene
    0 Kinder
[X] Schließen
  • Wählen Sie Ihr Reiseziel
  • -
  • Check-in - Check-out
  • -
  • 0
  • Wählen Sie Ihr Reiseziel
  • -
  • Check-in - Check-out
  • -
  • 0

Appartements, Ferienhäuser, Aufenthalt Basilicata


Falls Sie hinter einem Urlaub in Basilicata her sind, sollten Sie Matera nicht auslassen, und insbesondere seine alte Stadt die internationalen Bekanntheitsgrad erreicht hat für die Sassi di Matera (wörtlich Steine von Matera), wie sie gewöhnlich genannt wird. Der Name kommt von der Tatsache, dass Häuser und Kirchen in den Fels gehauen wurden; Das Ergebnis ist eine beeindruckende kulturelle Landschaft, die viele Regisseure schon als Schauplatz für Ihre Filme genutzt haben (darunter Pasolini und Mel Gibson). Sassi di Matera ist zusammen mit dem Murgia Materana Park auf die Liste des Unesco Weltkulturerbes aufgenommen worden.

Unter all den berühmten Touristenattraktionen in Basilicata, empfehlen wir Ihnen Venosa zu besuchen, eine der schönsten italienischen Städte, die immer noch Exemplare bewahrt, die auf all seine vergangenen Zivilisationen zurückgehen. Unter all den interessanten Orten, die besichtigt werden können, ist der private Domus, die Thermalbäder und das Amphitheater aus der römischen Zeit hervorzuheben, sowie auch die Abteikirche von St Trinità, auch L'Incompiuta genannt, aus der normannischen Zivilisation, die jüdischen Katakomben, der Lombard und die aragonischen Schlösser.

Wenn Sie in Aliano halten, dann nutzen Sie die Möglichkeit das Haus zu besichtigen, wo Carlo Levi (ein wichtiger italienischer Autor) während den 1930ern lebte und Cristo si è fermato a Eboli (Christus kam nur bis Eboli) schrieb. Ihm wurde ein Museum gewidmet, das einige Dokumente über sein Exil und seine politisch-satirischen Parodien beherbergt.

Basilicata Italy Farmhouses and farm holidays - farmhouses and apartment rentals in the Basilicata Italy countryside

  • Check in:
    Check out:
  • X
  • 2 Adults
    0 Children
[X] close
  • Choose your destination
  • -
  • Check in - Check out
  • -
  • 0
  • Choose your destination
  • -
  • Check in - Check out
  • -
  • 0

Vacation Rental in Basilicata Italy


If you go for a holiday in Basilicata, you shouldn't miss out Matera, and in particular its ancient town which it has gained international fame for, the Sassi di Matera (literally, Stones of Matera), as it is referred to. The name comes from the fact that houses and churches have been dug into the rock; the result is an impressive, old cultural landscape, which has been used by many directors (among which Pasolini and Mel Gibson) as settings for their movies. Sassi di Matera, together with Murgia Materana Park, has been inscribed in Unesco World Heritage Sites List.

Among all the popular tourist attractions in Basilicata, we suggest you visit Venosa, one of the most beautiful Italian villages, which still preserves exemplars dating back to all its past civilizations. Among all interesting sites to visit, the private domus, the thermal baths and the amphitheatre belonging to Roman period should be pointed out, as well as the Abbey Church of SS Trinità, which is also referred to as L'Incompiuta and belongs to the Norman civilization, the Jewish catacombs, the Lombard and the Aragonese Castles.

If you stop at Aliano, then, take the occasion for visiting the home where Carlo Levi (an important Italian writer) lived during the 1930's and wrote Cristo si è fermato a Eboli (Christ stopped at Eboli). A museum has been dedicated to the writer, where now there are some documents about its exile and political-satire parodies.